www.mt-video.de.vu
 

a-workx - BMW M3 und Porsche GTS


 

chief4's Fahrbericht

Sonntag morgen, arschkalt, Thermometer zeigt minus 2 grad, Sommerschlappen drauf, DSC am regeln, na dann mach mal…
Der Hinweg war schon mal ganz nett, schnell mit MT vorher noch eine Runde im 335i gedreht, bevor es in die Tiefgarage ging. Aber halt, fast wäre es nicht dazu gekommen.

Samstag Vormittag, als wir telefonierten war ich noch nicht soo begeistert, bei der Kälte Fotos zu machen, um ehrlich zu sein, nein, hatte gar keine Lust.
Als Nachmittag noch mal das Telefon läutete und ich auf einmal einen GTS zum fahren bekommen konnte, änderte sich dies ganz ganz schnell, um nicht sogar zu sagen ich hab nur noch die Stunden gezählt bis es Sonntag wurde.

Wie gesagt, die erste Runde hatten wir beide gerade hinter uns, als es dann in die Tiefgarage ging. "Wer von euch möchte den M3 fahre, wer den Porsche?"
W
ar schnell klar, wer was fahren will *g* - ich also zuerst den 911, Heckantrieb, Sauger, 408 PS und eine Trötte die nur Spaß machen sollte.
Da musste ich an die GRIP Sendung von vor einer Woche denken, als Matthias meinte, „… 10 Minuten Porsche fahren, die Welt sieht wieder besser aus“ - der weiss was er sagt, so ist es.
Zuerst mal zum Tanken, wer weiß was wir da noch alles an Sprit brauchen. Nachdem der Lebenssaft drinnen war ging's auf die Autobahn. warmfahren, wobei, der Porsche jetzt schon schrie, gibs mir, na ich reize dich, oder? Dies tat er in der tat.

Der erste Tunnel nähert sich, die Autos sind schön warmgefahren, wir konnten unser Grinsen nicht verbergen als die Soundprobe stieg, der Tunnel hat förmlich geglüht!
Der 11er beißt an, das es eine wahre Freude ist. Fahrwerk war das KW CS verbaut, trotz der kalten Tempi und den Sportsommersocken klebte das Auto auf der Strasse, das es eine wahre Freude ist. Lenkung deutlich direkter, ausreichend Restkomfort und ein Sound, der seinesgleichen sucht.

Mittlerweile sind wir an der BMW Welt angekommen, haben die ersten Aufnahmen mit dem 1er Cabrio im Kasten., die beiden anderen Boliden sind geparkt.

ABER, es war soooo bitter kalt, das ich fast erfroren bin.

Szenenwechsel, der M3 kam dran. Etliche Fotos waren schon im Kasten, dann kam ein Bus voller Japaner, die meinten der M steht da zum anfassen, probesitzen etc.

Also was machen? ok, ich hol mal den Porsche. angeschmissen, die Kameras der Japaner gingen so schnell Richtung 11er, wie wenn man auf dem Oktoberfest schreit „es gibt Freibier für alle“.
Es wurden immer mehr, Was machen? Genau, umparken, wenn das mal so einfach gehen würde…
Irgendwie haben wir das auch dann hinbekommen, Blitzlichtgewitter – so fühlen sich sonst nur Stars auf dem roten Teppich.

Wie machen wir weiter? Klar, die Fotos in Fahrt sind dran. Zuerst der 11er. Also ab auf den Ring, Brav mit erlaubtem Speed gefahren, und alle anderen wurden, na ja, leicht hibbelig – nur weil man mit zwei Boliden schön brav fährt.

Die ersten Bilder sind im Kasten, wir holen uns den M3.

Sehr schön, Schalen sind verbaut, der Motor ist betriebswarm und die Passanten schauen alle, als der Bolide startet. hmm, Donut? Nee, kannst nicht bringen, wobei, Leistung satt, großer Parkplatz, kalte Gummis im Format xxl – nee, lassen wir lieber, wir machen ja kein Video, nur Fotos.
Was ich aber nicht lassen konnte, vorbeiknallen und paar mal mit dem Gas spielen.

Ups, Grip haben die Reifen keinen, schein wohl zu kalt für die Cups, der Arsch bewegt sich, DSC arbeitet, also ruhig Brauner, nicht das er sich dreht wo du es gar nicht willst.
Was haben die nur mit dem Auto gemacht? Mit einem normalen M3 hat der ja nix mehr zu tun, soll schneller als der M3 GTS sein. Hmm, sehen wir gleich mal auf der AB. Gebissen hat er ordentlich, scharfe Nockenwelle, Auspuff, Software Fahrwerk, Bremse – ein Spielzeug für die großen Jungs. Schlimm nur, der schreit genau so wie der Porsche, komm schon, fahr mich, stell mich quer, du kannst wenn du willst, mach mit mir was du willst. eine Frau im Liebesrausch…
Aber, nein, du musst brav bleiben, also nur Soundcheck im Tunnel und vergleich auf der AB mit dem 11er.

Ehrlich, das Frieren hat sich ausgezahlt, die beiden haben soooo ein breites Grinsen auf unsere Gesichter gezaubert, sehr schön.

Als wir dann zurück über die AB sind musste ich es aber wissen, was kannst du den nun? Oh ja, er kann einiges, leider war es so kalt, das – vll. auch nur ich *– nicht die grenze des möglich ausgekostet habe.
Zum Schluss noch ein paar Detailaufnahmen und wieder ab nach hause, mit einem unvergesslichen Fahrspaß im Gesicht.

Kurz noch zu den Fahrzeugen, der Porsche blieb alltagstauglicher als der M3, dieser ist ja komplett umgebaut. Fahrwerke sind top, Sound genial, siehe Videos in den versch. Internetseiten. was soll man noch groß sagen – ein paar Minuten am Tag von dieser Droge Auto und es geht einem besser… egal wie kalt es sein mag.

Fazit, bin ich froh, das ich doch mit bin.